[Chaos CD]
[Datenschleuder] [67]    /Chaos/Hamburg/Bildung - Chaos-Bildungswerk Hamburg
[Gescannte Version] [ -- ] [ ++ ] [Suchen]  

 

/Chaos/Hamburg/Bildung - Chaos-Bildungswerk Hamburg

Das Chaos-Bildungswerk hat die ersten Veranstaltungen hinter sich gebracht. Mit Elan wurden Vorträge über Programmiersprachen (Scheme, Perl), Netzwerkgrundlagen und ähnliches unters interessierte Volk gebracht. Aktuell stehen PGP, Firewalls, Datenbanken, demnächst Linux und Verhandlungstaktik auf dem Themenplan.

Ständig aktuell ist dieser unter http://www.hamburg.ccc.de/Workshops/index.html zu finden.

Dort gibt es auch Anfahrtbeschreibungen und ähnlich wegweisende Hinweise für den Datenreisenden. Termine sind in der Regel donnerstags um 19 Uhr 30 im CCC, Lokstedter Weg 72. Längere Workshops geraten aber auch schon einmal ins Wochenende. Die Veranstaltungen sind kostenlos, der Erfa-Kreis bittet aber um eine kleine Spende, um Flipchartblöcke, Folien usw. zu finanzieren - wir denken da an etwa 5 Mark, aber das ist absolut freiwillig. Zu einigen Veranstaltungen gibt es Handouts oder Foliensätze auf Papier oder elektronisch gegen Kostenbeteiligung. Irgendwann sollen die Sachen, soweit elektronisch vorhanden (abfotografierte Flipcharts sind nicht wirklich sinnvoll :-) auch ihren Weg ins Netz finden.

[email protected]

 

  [Chaos CD]
[Datenschleuder] [67]    /Chaos/Hamburg/Bildung - Chaos-Bildungswerk Hamburg
[Gescannte Version] [ -- ] [ ++ ] [Suchen]