Chance Miliz – ÜBUNG NICHT ERFÜLLT!

Chance Miliz - LogoMeine Wenigkeit jetete mit dem “Tiger auf vier Räder” an die Chance Miliz, dem Forum für Milizoffiziere. Ich will mein Schlussresultat vorwegnehmen: interessante Zusammenkunft alter Männer mit interessanten Diskussionen unter Politiker, Militärs und hochrangigen zivilen Vertretern, die den selbstgestellten Auftrag – ein Forum für Milizoffiziere zu bilden – nicht erfüllt hat.
Gemäss der Definition von Wikipedia versteht man unter einem Forum:

…ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können…

Bereits beim Begin der Veranstaltung gab die Moderatorin des Anlasses Frau Dr. Esther Girsberger (sicherlich einigen meiner AKAD-Kollegen durch ihre Wischiwaschi-Abschlussrede noch bestens im Gedächtnis) bekannt, dass wegen knapper zeitlicher Planung auf Fragen aus dem Publikum zwischen den Podiumsvorträgen verzichtet wird. Grundsätzlich habe ich diese Idee begrüsst, da sich im letztjährigen Anlass dafür die Paneldiskussion als ideal herausgestellt hat. Es ist mir unklar, wer dann aber den Entschluss gefasst hat, auch wärend der Paneldiskussion die Anwesenden zu “stummen Befehlsempfänger” zu degradieren. Damit wurde das Ziel ein Forum zu bilden vertan und in einer Veranstaltung, an der die Miliz die Hauptrolle spielen hätte sollen, dem Milizcharakter der Veranstaltung eine deutliche Abfuhr erteilt. CHANCE MILIZ – verpasst!

Da sich eine Veranstaltung nur durch konstruktive Kritik weiterentwickelt, habe ich diese Kritik natürlich per Email an “Chance Miliz” zugesendet.

This entry was posted in Switzerland.

4 Responses to Chance Miliz – ÜBUNG NICHT ERFÜLLT!

  1. Pingback: Offiziere.ch » (K)alter Kaffee

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *