Blogtreffen in Berlin – Samstag, 22.02.2014

Liebe Leserinnen und Leser,

Deutschland und die Schweizwir, die Betreiber von Seidlers Sicherheitspolitik und offiziere.ch wollen euch am 22. Februar 2014 zu unserem, ersten Blogtreffen in Berlin einladen. Wir wollen über Sicherheitspolitik diskutieren, Feedback zu unseren Blogs entgegennehmen, netzwerken und ein gemütliches Beisammensein organisieren.

Voraussetzungen für Teilnahme und Anmeldung
Teilnehmen kann generell jede(r) interessierte Leser(in). Das Treffen ist für Privatpersonen gedacht, ganz unabhängig des personellen, beruflichen und akademischen Hintergrunds. Inhaltliches Interesse sowie Diskussionsbereitschaft über Sicherheitspolitik und unsere Blogthemen sollten aber vorhanden sein.
Wer kommen möchte, schicke bitte eine Email an [email protected] und [email protected]. Die Mail muss folgendes beinhalten:

  • Vor-/Nachname und Wohnort;
  • Kurzvorstellung eurer Person mit Angabe der gegenwärtigen Tätigkeit;
  • Zwei bis drei Sätze, warum ihr an dem Treffen teilnehmen wollt.

Eure Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben und bei Nichtteilnahme nach Anmeldeschluss bzw. bei Teilnahme nach Ende des Treffens gelöscht. Anmeldeschluss ist der 08. Februar 14:00 Uhr. Danach legen wir nach eigenem Ermessen die Teilnehmerliste fest und kontaktieren euch in der folgenden Woche. Die Zahl der Plätze ist leider begrenzt. Daher können wir keine Teilnahmegarantie geben. Aber ruhig Blut – wir wollen, dass möglichst viele kommen. Das Treffen findet auf alle Fälle statt; egal, ob wir 5 oder 25 Personen sind.

Termin und Ort
Samstag, 22. Februar 2014 steht als Termin fest. Der genaue Beginn allerdings noch nicht. Das Treffen beginnt entweder nachmittags oder am frühen Abend. Das hängt von Raum und Agenda ab.
Wir sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Raum in Berlin. Infrage kommende Gaststätten gibt es genug, aber uns wäre ein geschlossener Raum natürlich lieber. Falls sich hier Leser mit Zugang zu Tagungsräumen finden, die uns unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über eure Hilfe. Bitte meldet euch bei [email protected] und [email protected]. Uhrzeit und Ort werden in der Woche vor dem Treffen an die Teilnehmer gemailt.

war-panorama

Inhalt
Es soll auf alle Fälle ein gemütliches Beisammensein mit Fachsimpelei über Sicherheitspolitik und Blogs werden, auch in den Abend hinein. Natürlich wollen wir in einer Session gerne über unsere Blogs reden, da uns euer Feedback sehr interessiert. Das ganze findet “unter drei” statt. Das heißt, die Inhalte des Treffens bleiben vertraulich. Wir akzeptieren den Wunsch, wenn jemand gegenüber den anderen Teilnehmern anonym bleiben möchte.

Kosten
Wir können keinerlei Kosten übernehmen. Bei einem Treffen in einer Gaststätte zahlt jeder seine Rechnung selbst.

Wir sehen uns
Wir freuen uns auf einen lebhaften Austausch mit euch und auf neue interessante Kontakte. Herzlichen Dank für euer Interesse on- und offline. Bis bald in Berlin,

Euer offiziere.ch-Team und Felix

This entry was posted in Editorial Announcements.

3 Responses to Blogtreffen in Berlin – Samstag, 22.02.2014

  1. Josef König says:

    Viel Erfolg bei dem anvisierten Treffen in Berlin.
    Mich interessiert schon sehr, welche Themen beim Treffen diskutiert wurde.
    Alles Gute.
    Josef König

  2. Übrigens führt auch Thomas Wiegold von “Augen geradeaus!” ein Blogtreffen durch:

    Augen geradeaus!-Blogtreffen in Berlin: Freitag, 25. April 2014.

    Mehr Informationen sind voraussichtlich anfangs März 2014 auf “Augen geradeaus!” zu finden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Comment Spam Protection by WP-SpamFree